Innenstadt
Memminger Fußgängerzone wartet seit Jahren auf Spielgeräte

Bei den Wasserspielen am Schrannenplatz haben Kinder und Erwachsene großen Spaß. Dagegen gibt es in der Fußgängerzone kaum Spielmöglichkeiten für Kinder.
  • Bei den Wasserspielen am Schrannenplatz haben Kinder und Erwachsene großen Spaß. Dagegen gibt es in der Fußgängerzone kaum Spielmöglichkeiten für Kinder.
  • Foto: Fritz Pavlon
  • hochgeladen von Pia Jakob

Einstimmig hat der Stadtrat einst beschlossen, dass die Memminger Fußgängerzone attraktiver für Kinder werden soll. Das war vor vier Jahren. Passiert ist bislang aber nichts. Stadtrat Michael Hartge (ÖDP) ärgert das. Er hat schon mehrfach versucht, das Thema anzugehen. Zudem ist er Mitglied in dem städtischen Arbeitskreis, der sich damit beschäftigen soll. „Es gab zwei Treffen“, sagt er: „Das Ergebnis war gleich Null.“ Nach der Sommerpause will er nun abermals einen entsprechenden Antrag stellen, um dem Projekt Nachdruck zu verleihen.

Es habe immer andere Dinge gegeben, die wichtiger waren, erklärt Zweite Bürgermeisterin Margareta Böckh auf Nachfrage der Memminger Zeitung und nennt beispielhaft die Neuwahlen des Oberbürgermeisters und einen Personalwechsel im Stadtplanungsamt. Böckh ist wie Hartge Mitglied des oben genannten Arbeitskreises.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe der Memminger Zeitung vom 22.08.2018.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen