Coronavirus
Memmingen sagt alle Großveranstaltungen bis Ende August ab

Die Stadt Memmingen hat zusammen mit dem Stadtmarkteting entschieden: Keine Großveranstaltungen bis Ende August abzusagen. (Symbolbild)
  • Die Stadt Memmingen hat zusammen mit dem Stadtmarkteting entschieden: Keine Großveranstaltungen bis Ende August abzusagen. (Symbolbild)
  • Foto: Stephanie Eßer
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Die Stadt Memmingen hat zusammen mit dem Stadtmarkteting entschieden, alle Großveranstaltungen bis Ende August abzusagen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Als Grund wird die Corona-Pandemie genannt.

Konkret betreffen die Absagen, das städtische Kulturfestival Memminger Meile, das Kinderfest und das Stadtfest. "Die Entscheidung ist uns sehr, sehr schwer gefallen. Jede und jeder von uns wird heuer liebgewonnene Veranstaltungen vermissen, doch die Absagen sind unausweichlich“, erklärte Oberbürgermeister Manfred Schilder. "Es hat im Moment oberste Priorität, die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen. Das schaffen wir nur gemeinsam, wenn wir in den kommenden Monaten auf große Menschenansammlungen verzichten“, appellierte der Oberbürgermeister.

Rund 10.000 Zuschauer besuchen jährlich die Memminger Meile. Ab 25. Juni waren drei volle Veranstaltungswochen geplant. Jetzt fallen die Ausstellungen, Workshops und das vielfältiges Bühnenprogramm aus. „Ob und in welcher Form wenigstens Teile des Angebots auf den Herbst verlegt bzw. über das Jahr verteilt werden können, ist noch offen und hängt von der Entwicklung in den nächsten Monaten ab“, betont Kulturamtsleiter Dr. Hans-Wolfgang Bayer.

Wallenstein-Woche in Memmingen wird auf 2021 verschoben - Fischertag abgesagt

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen