Big Box
Legauer Musikverein eröffnet Musikantenstadl

Der Musikverein Legau spielt beim Live-Gastspiel des erfolgreichen Fernsehformats in Kempten am Samstag, 28. Januar, um 19.30 Uhr.

Aus den Bewerbungen von über 35 Blaskapellen aus der Region wurde die Legauer Kapelle dafür ausgelost, das Konzert mit dem Marsch "Mein Heimatland" zu eröffnen. Sänger und Moderator Andy Borg führt durch das Programm, das die Herzen der Freunde volkstümlicher Musik höher schlagen lassen will.

Blaskapellen mit 20 bis 50 Mitgliedern konnten sich in der Big Box bewerben, den Musikantenstadl mit einem selbst gewählten Lied zu eröffnen. Zahlreiche Briefe, Hörproben und Fotos gingen dort ein und bewiesen, dass die Musikvereine der Region äußerst aktiv sind: Ein Auftritt bei 'Wetten dass?', die Eröffnung eines Bundesligaspiels des FC Bayern München in der Allianz Arena, ein Auftritt im SWR-Fernsehen, aktive Jugendarbeit oder die Teilnahme beim Musikantenstadl in Füssen sowie im Ludwig-Musical wurden als 'Referenzen' genannt.

Eine Kapelle betonte sogar sein 'hervorragendes optisches Erscheinungsbild', das aus dem hohen Anteil der weiblichen Musikanten von über 50 Prozent resultiere.

Gewinner gab es aber nur einen: Den Musikverein Legau mit seinen rund 45 aktiven Musikern, die im Jahr 2012 zudem das 225-jährige Jubiläum ihres Vereins feiern – und sich daher ganz besonders über diese Ehre freuen. (mz)

Vorverkauf Karten gibt es ab sofort bei der Memminger Zeitung, Telefon (08331) 109-117.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen