Wirtschaft im Allgäu
Special Wirtschaft im Allgäu SPECIAL

Protest
Landwirte-Demo: Bis zu 3.000 Traktoren und ca. 4.500 Teilnehmer in Memmingen

Bis zu 4.500 Teilnehmer kamen nach Memmingen, um an der Traktor-Demo teilzunehmen.
21Bilder
  • Bis zu 4.500 Teilnehmer kamen nach Memmingen, um an der Traktor-Demo teilzunehmen.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Holger Mock

Laut Polizei haben knapp 3.000 Traktoren und ca. 4.500 Landwirte an der Traktor-Demonstration in Memmingen teilgenommen. Demnach befanden sie sich insgesamt 1,5 Stunden vor Ort.

Die Landwirte demonstrierten für ihre Rechte, bessere Arbeitsbedingungen und mehr  Wertschätzung. Konkret protestieren die Bauern gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung, beispielsweise gegen zu hohe Klimaschutz- und Umweltauflagen und gegen die Düngeverordnung.

Slogans auf großen Schildern wie "Ohne Brot seid ihr auch in Not" oder "Planwirtschaft - nein Danke!" sollen der Bevölkerung vor Augen führen, wie wichtig eine gut funktionierende Landwirtschaft ist und welche Probleme die Landwirtschaft plagen.

Außerdem war auch Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (CSU) zu Gast. Die Landwirte übergaben ihr während der Demonstration eine "Wunschliste", in der sie mehrere Forderungen formuliert hatten.

Durch das hohe Verkehrsaufkommen kam es im gesamten Stadtgebiet zu Verkehrsbehinderungen. Polizeihauptkommissar Jochen Glaser zeigte sich dennoch zufrieden. So kam es neben den Verkehrsbehinderungen nur zu wenigen weiteren Zwischenfällen. Darunter waren allerdings auch zwei Auffahrunfälle, bei denen aber niemand verletzt wurde. 60 Polizisten waren während der Demonstration im Einsatz.

Bis zu 4.500 Teilnehmer kamen nach Memmingen, um an der Traktor-Demo teilzunehmen.
  • Bis zu 4.500 Teilnehmer kamen nach Memmingen, um an der Traktor-Demo teilzunehmen.
  • Foto: Stadt Memmingen
  • hochgeladen von Holger Mock

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen