Gemeinderat
Kronburger Räte gegen Gästezimmer im Rathaus

In naher Zukunft wird es beim Kronburger Rathaus in Illerbeuren keinen 'An- und Umbau für circa elf Fremdenzimmer' geben. Das von Bürgermeister Hermann Gromer favorisierte Projekt fand bei der jüngsten Gemeinderatssitzung nur wenig Zustimmung.

In einem Grundsatzbeschluss wurde das Ansinnen des Gemeindechefs mit 2:10 Stimmen abgelehnt. Gromer hatte zunächst über das Projekt informiert: Bisher habe die Gemeinde dafür noch kein Geld ausgegeben, sagte er.

Schon seit Langem schwebt dem Bürgermeister ein An- und Umbau des Rathauses vor. Gromer wollte im Erdgeschoss eine Mauer entnehmen und so den Sitzungssaal erweitern.

Weshalb die Mehrheit der Gemeinderäte gegen das Projekt ist, erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Memminger Zeitung vom 03.06.2017.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019