4 mal 2
Kleine Sensation am Memminger Klinikum

Eine kleine Sensation: Am vergangenen Wochenende gab es am Memminger Klinikum vier Zwillingsgeburten.
  • Eine kleine Sensation: Am vergangenen Wochenende gab es am Memminger Klinikum vier Zwillingsgeburten.
  • Foto: Bild von Karen Warfel auf Pixabay
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Das gab es noch nie am Klinikum Memmingen: Innerhalb eines Wochenendes sind auf der Geburtsstation gleich vier Zwillingspärchen geboren worden. Selbst für den erfahrenen Chefarzt Dr. Felix Flock sei das eine kleine Sensation gewesen, so das Klinikum in einer Mitteilung. 

„Da waren wir schon sehr überrascht“, verkündet Flock. „Normalerweise kommt – statistisch gesehen – auf 85 Einlingsgeburten eine Zwillingsgeburt. Am Wochenende dagegen lag die Quote der Zwillingsgeburten bei 25 Prozent.“

Eine Frühgeburt

Laut dem Klinikum freue sich das gesamte Team, über die Geburten. Alle Neugeborenen und die Eltern seien wohlauf. Drei der insgesamt vier Entbindungen seien Spontangeburten gewesen. Nur in einem Fall habe es sich um eine extreme Frühgeburt gehandelt. Trotzdem seien beide Kinder auf einem guten Weg, so das Krankenhaus.  Im vergangenen Jahr verzeichnete das Klinikum Memmingen übrigens 2.127 Geburten - so viele wie nie zuvor.

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen