Veranstaltung
Im November finden die 16. Memminger Gesundheitstage statt

Die 16. Memminger Gesundheitstage, die vom 10. bis 12. November stattfinden, stehen unter dem Motto 'Gesundheit in unserer Region'. Diesen Leitgedanken greifen die rund 70 Aussteller auf. Es handelt sich dabei um Institutionen, Organisationen, Gruppen und Vereine, die überwiegend aus Memmingen und der näheren Umgebung stammen.

'Mit dem Überbegriff Gesundheit sprechen wir alle Altersgruppen an', sagte Michael Birk von der Stadtverwaltung, der die Gesundheitstage organisiert. Bei einem Pressegespräch erläuterten er, Regina Merk-Bäuml (Leitende Direktorin der Krankenkasse AOK) und Hans-Jürgen Stopora (Pflegedirektor am Klinikum Memmingen) die Neuheiten der Messe.

Diese findet alle zwei Jahre im Wechsel mit den Naturheiltagen statt. Oberbürgermeister Manfred Schilder wies auf die hohe Besucherzahl bei den jüngsten Gesundheitstagen hin. Vor zwei Jahren seien rund 10.000 Menschen gezählt worden.

Was bei den Gesundheitstagen alles geboten wird, erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Memminger Zeitung vom 14.10.2017.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ