Special Winter SPECIAL

Skifahren
Im Allgäu haben am Wochenende einige Skilifte geöffnet

Das Wetter in den Allgäuer Bergen soll am Wochenende sonnig bleiben. Und noch eine gute Nachricht für Wintersportfreunde: Auch einige Skilifte sind in Betrieb.

Am Wochenende sind in einigen Allgäuer Skigebieten Lifte in Betrieb. In den vergangenen kalten Nächten konnten teils erhebliche Kunstschnee-Mengen produziert werden. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Je nach Wetterverhältnissen kann sich die Situation noch ändern.

Fellhorn/Kanzelwand

Fellhornbahn II/See-Eckbahn, Kanzelwandbahn, Zwerenalp-Sechsersessel, Zweiländerbahn. Der Verbund zwischen Fellhorn- und Kanzelwandgebiet ist noch nicht hergestellt. Es gelten ermäßigte Preise für Tageskarten.

Nebelhorn

Nebelhornbahn Sektion 1 und 2, Seealp-Lift, Koblatbahn. Es gelten ermäßigte Preise für Tageskarten.

Hörnerbahn Bolsterlang

Hauptbahn und Weiherkopf-Bahn für Skifahrer in Betrieb. Gastronomiebetriebe geöffnet, Winterwanderwege gut begehbar. Es gelten vergünstigte Preise für Tages- und Halbtageskarten.

Grasgehren

Voraussichtlich laufen wie in den vergangenen Tagen zwei Schlepplifte.

Eschach

Am Wochenende gibt es für Wintersportler wieder eine Kunstschnee-Piste.

Nach Angaben der Meteorologen wird es am Samstag sonnig und sehr mild. Ab Sonntag gehen die Temperaturen zurück und in der Nacht zum Montag könnte es leicht regnen oder schneien.

Nächste Woche wird es dann vermutlich erneut sonnig und trocken mit frostigen Nächten. An vielen Bergbahnen fahren Kinder bis 16 Jahre am Sonntag, 18. Dezember, zum Nulltarif.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen