Während Corona-Ausgangsbeschränkung
Grüngutsammelstelle Steinheim verzeichnet "absoluten Besucherrekord"

Die Grüngutsammelstelle in Steinheim verzeichnete mit knapp 200 Anlieferungen pro Stunde am 20. März sogar einen "absoluten Besucher-Rekord".
  • Die Grüngutsammelstelle in Steinheim verzeichnete mit knapp 200 Anlieferungen pro Stunde am 20. März sogar einen "absoluten Besucher-Rekord".
  • Foto: Stadt Memmingen
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Trotz Corona hatte das Wertstoffhof- und Problemmüllzentrum und die Grüngutsammelstelle in Memmingen weiterhin geöffnet. Wie die Stadt mitteilt verzeichneten die Sammelstellen einen überdurchschnittlichen Besucher-Andrang. An der Grüngutsammelstelle in Steinheim kam es mit knapp 200 Anlieferungen pro Stunde am 20. März sogar einen "absoluten Besucher-Rekord". Durchschnittlich hatte die Grüngutsammelstelle im April mehr als doppelt so viele Anlieferungen zu bewältigen, als noch im Vorjahr.

Dieser enorme Besucherzuwachs sei nicht nur dem guten Wetter zuzuschreiben, meint Dietmar Hörberg, Amtsleiter Technischer Umweltschutz der Stadt Memmingen: "Die Tatsache, dass viele Menschen mehr Zeit für die Gartenarbeit hatten, spielt sicherlich ebenso eine große Rolle, wie auch der Fakt, dass im Umkreis etliche Grüngutsammelstellen vorrübergehend geschlossen hatten.“

Gestiegen sind im April auch die Spermüllannahmen am Wertstoffhof- und Problemmüllzentrum. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Zahlen um etwa 300 auf circa 2.700 Annahmen an. Zwar wird die Anzahl der Anlieferungen von Wertstoffen, E-Schrott, Problemfällen, etc. nicht in genauen Zahlen erfasst. Jedoch sind diese laut Marc Schüller, Niederlassungsleiter der Firma Dorr ebenfalls enorm gestiegen. Und das obwohl es wegen Hygiene- und Abstandsvorgaben zeitweise zu Blockabfertigungen kam.

Coronavirus im Unterallgäu: die aktuelle Lage

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen