Versammlung
Freundeskreis Isola del Piano aus Legau besteht seit fünf Jahren

Bei der Jahresversammlung des Freundeskreises 'Isola del Piano – Markt Legau' standen die Wahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Dabei bestätigten die Mitglieder August Gerblinger als Vorsitzenden. Auch Stefan Gundel wurde als Stellvertreter ohne Gegenstimmen wiedergewählt.

Dritter Vorsitzender wurde Dr. Thomas Martini. Seine Vorgängerin, Christl Sepp, hatte auf eine weitere Kandidatur verzichtet. Ebenfalls neu im Amt sind Helmut Lang sen., Alexandra Wexel und Elisabeth Waizenegger als Beisitzer. Schriftführerin ist Birgit Hornschuh-Frieß, Kassenwart Heidi Brauchle.

Der Freundeskreis 'Isola del Piano-Markt Legau' besteht nun seit fünf Jahren als Verein. Er wurde auf Anregung von Bürgermeister Franz Abele gegründet, nachdem der damals noch nicht organisierte Freundeskreis Gespräche wegen einer Gemeindepartnerschaft mit der Gemeindeverwaltung aufgenommen hatte. Eine offizielle Partnerschaft lehnte der Gemeinderat im Jahr 2008 allerdings ab.

Trotzdem vertieften sich in den vergangenen Jahren durch viele persönliche Begegnungen die Beziehungen zwischen den Bürgern aus Legau und der italienischen Gemeinde Isola del Piano. Einen Höhepunkt bildete dabei die gemeinsame Teilnahme am Festumzug beim Bezirksmusikfest im Mai dieses Jahres.

Hier wurden die italienischen Gäste mit viel Sympathie von den Festbesuchern in Legau empfangen. Für die kommenden Jahre plant der Verein den Ausbau der Beziehungen auf kultureller und sportlicher Ebene.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019