Tiermedizin
Dr. Margit Müller aus Weißenhorn leitet Klinik für Greifvögel in Abu Dhabi

Greifvögel haben Margit Müller immer schon interessiert. Bei einem Besuch beim Kollegen Dr. Karl Eckart in Buxheim erzählt sie, wie sie zu der Idee, in Abu Dhabi eine Klinik zu eröffnen, gekommen ist.

<%IMG id='939804' title='Falken'%>'Während meines Studiums habe ich ein Praktikum in Abu Dhabi gemacht - und da hat es mich gepackt. Meine Promotion befasste sich dann mit Fußproblemen der Jagdfalken in den Vereinigten Arabischen Emiraten', erzählt die temperamentvolle Mittvierzigerin bei Dr. Eckert. Bei ihm hatte sie während ihrer Ausbildung ein Praktikum absolviert.

Eckart, der Präsident der bayerischen Landestierärztekammer ist, hat Müller auch schon in ihrem 'Abu Dhabi Falcon Hospital' besucht: 'Ich war wirklich sehr beeindruckt von ihrer Arbeit.' Wie Margit Müller weiter erzählt, hat sie nach dem Studium das Angebot erhalten, in Abu Dhabi eine Falken-Klinik aufzubauen: 'Da griff ich zu. Und es war eine meiner besten Entscheidungen.' Mittlerweile leitet sie die Einrichtung seit zwölf Jahren.

 

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen