Memmingerberg
Bund Naturschutz veröffentlich Stellungnahme gegen Ausbau des Allgäu Airports

Der Bund Naturschutz hat in Kooperation mit der Bürgerinitiative 'Bürger gegen Fluglärm' im Rahmen eines Anhörungsverfahrens eine knapp 100seitige Stellungnahme verfasst. Diese ist jetzt im Internet unter www.bund-naturschutz.de/verkehr veröffentlicht. Hauptkritikpunkte des BN sind die mangelnde Berücksichtigung der Lärmschutzinteressen der umliegenden Bevölkerung. Weiter, dass die massiv steigenden Klimalasten ausgeblendet werden.

Wie berichtet will der Flughafen in den kommenden Jahren in seine Infrastruktur zu investieren. Unter anderem soll die Start- und Landebahn erweitert werden. Außerdem sollen Landungen künftig eine Stunde länger möglich sein, sprich bis um 23 Uhr.