Landgericht Memmingen
Anklage wegen Mordes: Mann (52) soll Nebenbuhler aus Eifersucht erstochen haben

Ab dem 9. Dezember muss sich ein 52-Jähriger wegen Mordes vor dem Landgericht Memmingen verantworten. (Symbolbild)
  • Ab dem 9. Dezember muss sich ein 52-Jähriger wegen Mordes vor dem Landgericht Memmingen verantworten. (Symbolbild)
  • Foto: Alexander Kaya
  • hochgeladen von Holger Mock

Weil er im vergangenen März einen 51-Jährigen in Wiedergeltigen getötet haben soll, muss sich ein 52-Jähriger ab dem 9. Dezember vor dem Landgericht Memmingen verantworten. Dem kosovarischen Staatsangehörigen wird Mord zur Last gelegt. Er soll dem 51-Jährigen am Morgen des 13. März an der Wohnung seiner Ex-Freundin aufgelauert und diesen dann aus Eifersucht und in Tötungsabsicht mit drei Messerstichen erstochen haben.

Angeklagter soll Opfer aufgelauert haben

Zu der Tat soll es gekommen sein, weil sich die Freundin des Angeklagten Anfang 2021 von ihm getrennt hatte und danach wieder eine Beziehung mit ihrem Ex-Mann, dem späteren Opfer, eingegangen ist. Der Angeklagte soll sich versteckt und seinem Opfer aufgelauert haben, als dieses die Wohnung gegen 5 Uhr verließ, um - von der Gefahr nichts ahnend - auf die außerhalb der Wohnung gelegene Toilette zu gehen. Der 51-Jährige starb noch am Tatort.

50 Zeugen und sechs Sachverständige

Aktuell befindet sich der Angeklagte in Untersuchungshaft. Sollte er wegen Mordes verurteilt werden, würde eine lebenslängliche Freiheitsstrafe auf ihn zukommen. An dem Prozess werden knapp 50 Zeugen, sechs Sachverständige und fünf Dolmetscher teilnehmen. Ein Urteil könnte am 17. Dezember fallen.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen