Passagierzahlen
Allgäu Airport sieht sich im Steigflug: 770.000 Fluggäste in den ersten zehn Monaten

Die Statistiker haben genau gezählt und ihre Ergebnisse gestern bekannt gegeben: Exakt 772.541 Passagiere sind in den ersten zehn Monaten dieses Jahres vom Allgäu Airport gestartet oder dort gelandet. Damit wurde jetzt bereits das Vorjahresergebnis von 750.314 Fluggästen übertroffen.

Deshalb sieht Airport-Geschäftsführer Ralf Schmid den Flugplatz in Memmingerberg im Steigflug. Für November und Dezember rechnet der Manager mit knapp 100.000 weiteren Passagieren. Somit würde die prognostizierte Zahl von 860.000 für das ganze Jahr 2015 erreicht.

Schmid ist sich deshalb sicher: 'Dies wird das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte des Allgäu Airports.' Nur 2010 verzeichnete der Flugplatz mehr Passagiere (911.609).

Mehr über die Passagierzahlen am Allgäu Airport erfahren Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 17.11.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ