Fliegen
Streik bei Ryanair hat diesmal keine Auswirkungen auf den Allgäu Airport

Streik bei Ryanair: Der Allgäu Airport ist diesmal nicht davon betroffen.
Streik bei Ryanair: Der Allgäu Airport ist diesmal nicht davon betroffen. (Foto: Ralf Lienert)

Der 24-stündige Streik bei der irischen Billig-Fluglinie Ryanair hat keine negativen Auswirkungen auf den Allgäu Airport bei Memmingen. „Am Mittwoch, den 12. September 2018 finden alle Ryanair Flüge planmäßig ab/an Memmingen statt“, teilte die Verantwortlichen auf der Internetseite des Flughafens mit.

Der Streik bei der irischen Fluglinie dauert noch bis Donnerstagmorgen um drei Uhr. Dazu aufgerufen hatten die Pilotenvereinigung Cockpit und verdi. Die Mitarbeiter fordern bessere Arbeitsbedingungen und mehr Geld für Piloten und Flugbegleiter. Die Fluglinie strich 150 der etwa 400 für Mittwoch geplanten Verbindungen.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH
Powered by Gogol Publishing 2002-2018