Eishockey-Bildergalerie
Volles Haus beim Eishockey-Länderspiel in Memmingen: Deutschland - Schweiz: 4:2

Eishockeyländerspiel: Deutschland - Schweiz: 4:2
99Bilder
  • Eishockeyländerspiel: Deutschland - Schweiz: 4:2
  • Foto: Florian Wolf
  • hochgeladen von Pia Jakob

Vor 2.550 Zuschauern hat das deutsche „Top-Team Peking“ am Dienstagabend in der Memminger Eissporthalle die Eishockey-Auswahl der Schweiz mit 4:2 besiegt. Beide Mannschaften setzten sich aus Spielern zusammen, von denen keiner älter als Jahrgang 1994 war.

In der Schweizer Mannschaft beispielsweise standen mehrere Spieler, die vor Kurzem bei der U20-Weltmeisterschaft in Vancouver (Kanada) bis ins Halbfinale vorgestoßen waren. Die deutsche Auswahl, die vom neuen Bundestrainer Toni Söderholm gecoacht wurde, setzte sich aus talentierten Spielern zusammen, die bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking (China) das Trikot des Olympia-Silbermedaillengewinners von Pyeongchang (Südkorea) tragen könnten. Nach der Partie waren sich zahlreiche Verantwortliche einig: Memmingen hatte sich an diesem Abend wieder einmal als stimmungsvoller Rahmen für die Austragung eines Eishockey-Länderspiels präsentiert.

Mehr über das Spiel erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Memminger Zeitung vom 07.02.2019.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019