Anzeige

Gartenlust
Terrazza Memmingen

Die letzten warmen Tage haben unsere Vorfreude auf die sonnige Jahreszeit geweckt. Endlich wieder nach draußen in den Garten, die Natur und freie Zeit genießen, wieder auf der Liege im Grünen entspannen oder mit Freunden und Familie unter freiem Himmel einen Kaffee trinken. Doch um das alles genießen zu können, muss man einiges tun.

Nicht immer kann man dabei auf professionelle Hilfe verzichten – schließlich braucht es seine Zeit, bis sich der Garten in seiner gewünschten Gestalt präsentiert. Doch das ist ja gerade das Faszinierende: zu sehen wie aus Samen kleine Pflänzchen heranwachsen, die nach ein paar Jahren als veritable Bäume den Garten prägen.
In unseren Breiten gewinnt das Thema Garten als Baustein der regionalen Versorgung aber auch als Rückzugsort immer mehr an Bedeutung.

Die Möglichkeiten der Gestaltung sind heute außerordentlich vielfältig und richten sich nach den Anforderungen des Standortes sowie nach den individuellen Wünschen und Vorstellungen des Hobbygärtners. Doch ein Garten bringt nicht nur Freude und Entspannung, er möchte auch gepflegt werden. Unser kleiner Ratgeber soll Ihnen Anregungen geben, wie Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die eine eigene "grüne Oase" bietet, umsetzten können.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein wunderbares und genussvolles Gartenjahr!
Ihre Gartenredaktion

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019