Weihnachts- und Neujahrswünsche
Jahresrückblick 2018 Memmingen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Jahresende ist nah und ich hoffe, Sie können in den kommenden Tagen eine ruhige, harmonische Weihnachtszeit im Kreise Ihrer Familie und Freunde als Ausgleich zum oftmals kräftezehrenden Alltag genießen! Ich hoffe, dass Ihr persönlicher Rückblick auf das Jahr 2018 positiv ausfällt, und dass Sie mit Gesundheit, Kraft und Energie ins neue Jahr starten.

Mit Zufriedenheit darf ich feststellen, dass es uns gelungen ist, wieder zahlreiche zukunfts- weisende Projekte und Baumaßnahmen anzustoßen oder umzusetzen, mit denen wir die Lebensqualität im Landkreis Unterallgäu weiter verbessern konnten. Eine wachsende Bevölkerung und der Neubau zahlreicher Kindergärten ist dafür ein erfreulicher Beleg. Trotzdem werden wir uns natürlich auch im neuen Jahr nicht auf diesen Erfolgen ausruhen, sondern weiter daran arbeiten, dass dem Unterallgäu im Vergleich mit anderen Regionen Spitzenplätze bescheinigt werden.

Ganz besonders stolz bin ich auch darauf, dass sich weiterhin so viele Frauen und Männer in unserem Landkreis ehrenamtlich engagieren, ganz gleich ob im Sport, in der Kultur oder in einer der zahlreichen sozial ausgerichteten Organisationen. Dass bereits viele der Menschen, die in den letzten Jahren als Flüchtlinge zu uns gekommen sind, ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten, ist auch Ihr Verdienst. Vielen herzlichen Dank dafür!

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünscht Ihnen Ihr
Hans-Joachim Weirather