Anzeige

In der Region
Automobil 2019 Memmingen

Automobil 2019

Die Deutschen lieben ihr Auto. Das beweisen die rund 46,5 Millionen Pkw, die Anfang 2019 hierzulande zugelassen waren. Darunter waren 65,5 Prozent Benziner und 32,8 Prozent Diesel – damit verzeichneten die Antriebsarten einen Anstieg von 1,6 beziehungsweise 0,9 Prozent.

Erhebliche prozentuale Steigerungen gab es bei den alternativen Antrieben – von denen insgesamt aber noch wenige unterwegs sind: So fuhren Anfang Ja- nuar auf Deutschlands Straßen 58,3 Prozent mehr Elektrofahrzeuge (53.861 Autos) und 43,1 Prozent mehr Hybride (236.710 Autos). Der Bestand an Plug-in-Hybriden wuchs um fast 112 Prozent auf 44.419.

Unabhängig von der Antriebsart – das Auto ist für die meisten der Inbegriff von Unabhängigkeit und Freiheit. Im Frühling ist der Fahrspaß am größten: Cabrio-Fans genießen den Fahrtwind, Oldtimer-Liebhaber den Klang der Motoren und auch im geschlossenen Fahrzeug herrscht gute Laune. Damit das auch bleibt, haben wir auf den folgenden Seiten zahlreiche Praxistipps zusammengestellt: von der Wahl der richtigen Farbe für den Neuwagen über Tipps zum Thema Kennzeichenklau bis hin zu digitalen Assistenten im Cockpit.

Außerdem können sich Interessierte über aktuelle Entwicklungen im Bereich Neuwagen informieren. Außerdem nehmen wir Sie mit zu den Händlern und Fachbetrieben der Region, die mit gutem Service und starken Angeboten überzeugen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019