Zeugenaufruf
Verfolgungsjagd auf E-Bikes durch Mindelheim: Versuchter Fahrraddiebstahl

Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: Tobias Hase (dpa)
  • hochgeladen von Pia Jakob

Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagabend in Mindelheim ein E-Bike gestohlen. Gegen 17.15 Uhr zeigte der Mann in einem Fahrradgeschäft Kaufinteresse an einem E-Bike und machte eine Probefahrt im Hof des Geschäfts. Dem Inhaber kam der Unbekannte Informationen der Polizei nach seltsam vor und er schaute nach dem Mann. Dieser fuhr mit dem E-Bike vom Firmenhof in Richtung Gabelsberger Straße davon.

Der Inhaber des Radgeschäfts folgte dem Mann auf einem anderen E-Bike und holte den flüchtenden Dieb ein. Laut Polizei prallte der Unbekannte gegen den Randstein und stürzte. Auch der Geschäftsinhaber stürzte vom Rad und brach sich dabei einen Finger. Der Dieb flüchtete zu Fuß. Das Rad im Wert von 5.500 Euro wurde beim Sturz stark beschädigt.

Der Unbekannte war laut Informationen der Polizei etwa 1,90 m groß und etwa 30 Jahre alt. Er trug einen grünen Parka und eine schwarze Wollmütze mit Schild. Hinweise erbittet die Polizei in Mindelheim per Mail an pp-sws.mindelheim.pi@polizei.bayern.de oder telefonisch unter der Rufnummer 08261/76850.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018