Unfall
Auto überschlägt sich zwischen Legau und Bad Grönenbach

Auf der Straße zwischen Legau und Bad Grönenbach nahe der Illerschleife hat sich am Dienstagvormittag gegen 09:40 Uhr ein Auto überschlagen.

Der Autofahrer war auf der Kreisstraße MN21 von Bad Grönenbach in Richtung Legau unterwegs. Der Mann verlor in einer scharfen Linkskurve auf Höhe der Illerschleife die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in die Gegenfahrbahn. Der Fahrer war zu schnell unterwegs und hatte die Geschwindigkeit nicht an die Straßennässe angepasst.

Eine Autofahrerin auf der Gegenfahrbahn konnte noch stark abbremsen und damit einen Zusammenstoß vermeiden. Der Wagen des Mannes blieb auf der Fahrzeugseite in einem Straßengraben liegen. Unverletzt konnte er das Fahrzeug verlassen.

Laut Polizeiangaben soll sich kurz darauf ein weiteres Auto der Unfallstelle genähert haben. Der Fahrer überließ dem Unfallverursacher seinen Wagen und wartete dann selbst auf das Eintreffen der Einsatzkräfte. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um einen Bekannten handelt.

Die Feuerwehr Bad Grönenbach sicherte die Unfallstelle. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Unfallverursacher ist bisher flüchtig.

Die Beamten der Memminger Polizei haben die Ermittlungen zur Identität des Unfallverursachers aufgenommen. Sie bitten unter der Rufnummer (08331) 100-0 um Hinweise: Wem fiel der ältere Geländewagen mit Oberallgäuer Zulassung zur Unfallzeit auf der MN21 auf oder wem ist sogar dessen männlicher Fahrer bekannt, der zwischen 25 und 30 Jahre alt sein dürfte?

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018