Memmingen und Region - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei
Symbolbild.

Verkehr
Memmingen: Fahrzeugführer rast durch den Stadtteil

Bei einer Geschwindigkeitsmessung im Stadtteil wurden am Mittwochabend insgesamt 45 Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Sechs Verkehrsteilnehmer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h deutlich. Zwei Autofahrer müssen ihren Führerschein vorübergehend abgeben. Der Spitzenreiter war mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h unterwegs, was ein Bußgeld von 560 Euro und ein Fahrverbot von mindestens zwei Monaten zur Folge hat.

  • Memmingen und Region
  • 21.09.18
  • 434× gelesen
Anzeige
Polizei
Motorradfahrerin (26): Nach Unfall mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik

Unfall
Motorrad prallt beim Überholen auf wendendes Auto: Motorradfahrerin (26) bei Markt Wald schwer verletzt

Am Mittwochvormittag kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Anhofen in Fahrtrichtung Schnerzhofen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 26-jährige Frau setzte mit ihrem Motorrad zum Überholen eines vorausfahrenden Pkw an, der von einem 64-jährigen Mann gesteuert wurde. Genau zu diesem Zeitpunkt setzte der Autofahrer zu einem Wendemanöver an und schlug nach links ein. Dabei übersah er das überholende Krad und kollidierte mit diesem. Krad und Fahrerin stürzten in den Straßengraben....

  • Mindelheim und Region
  • 20.09.18
  • 2138× gelesen
Polizei
Polizeieinsatz am Memminger Hauptbahnhof - Ein 24-Jähriger hatte am Montagvormittag einen Lehrer angegriffen.

Drogen
Mann (24) greift Lehrer am Memminger Hauptbahnhof an

Ein 24-jähriger Mann hat am Montagvormittag einen Lehrer am Memminger Bahnhof angegriffen. Laut Polizei war der Lehrer mit seiner Schulklasse unterwegs, als er von dem 24-Jährigen unvermittelt angegriffen wurde. Die von Zeugen herbeigerufene Polizei fand heraus, dass der Täter zuvor Drogen konsumiert hatte. Er wurde bis zum späten Nachmittag in Schutzgewahrsam genommen. Gegen 22:30 Uhr fiel der 24-Jährige erneut auf. Er hatte versucht, seine Zeche in einer Memminger Gaststätte zu...

  • Memmingen und Region
  • 18.09.18
  • 4575× gelesen
Polizei
Polizeieinsatz auf dem Fußballplatz

Körperverletzung
Gewalt bei Fußballspiel zwischen SV Böhen und Türkspor Memmingen

Bei einem Fußballspiel zwischen dem SV Böhen und der Mannschaft von Türkspor Memmingen in der A-Klasse Allgäu 1 ist es am Sonntag zu einer Schlägerei gekommen. Nach Angaben der Polizei, seien einige Spieler aus Böhen im Mittelfeldkreis gesessen, als sie von einigen Mitgliedern der gegnerischen Mannschaft angegriffen wurden. Dabei kam es zu Faustschlägen und Fußtritten.  Auch Spieler aus Memmingen gaben seien geschlagen worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des...

  • Memmingen und Region
  • 17.09.18
  • 5794× gelesen
Polizei
Schlägerei nach Hitlergruß in Memmingen

Körperverletzung
Provokation durch Hitlergruß: Schlägerei vor Memminger Diskothek

Am Samstag, den 15.09.2018 gegen 04.30 Uhr, kam es in Memmingen vor einer Diskothek in der Allgäuer Straße zu einer Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten. Hierbei wurden mehrere Personen leicht verletzt. Alle Beteiligten waren deutlich alkoholisiert. Soweit bisher bekannt, war der Anlass der Auseinandersetzung, dass ein 25-jähriger Mann unmittelbar zuvor mehrmals provokant den Hitlergruß gezeigt hatte. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet. Die Ermittlungen wurden von der Polizei...

  • Memmingen und Region
  • 15.09.18
  • 2830× gelesen
Polizei
Symbolbild.

Wetter
Starker Regenschauer führt zu vermehrten Verkehrsunfällen auf der A7 und A96 im Unterallgäu

Während eines starken Regenschauers am Donnerstagnachmittag ereigneten sich insgesamt fünf Verkehrsunfälle auf den Autobahnen im Allgäu. Auf der A7 bei Benningen in Fahrtrichtung Nord geriet ein 45-Jähriger mit seinem Auto aufgrund Aquaplaning nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Kurz darauf kollidierte das Fahrzeug eines 24-Jährigen mit der rechten Leitplanke der A96 bei Erkheim. Ein 23-Jähriger leitete auf der A96 bei Westerheim ein Bremsmanöver ein,...

  • Mindelheim und Region
  • 14.09.18
  • 424× gelesen
Polizei
Symbolbild.

Zeugenaufruf
Streit im Straßenverkehr: Mann (57) tritt gegen anderes Auto

Ein 54 Jahre alter Mann fuhr am Dienstag in den Abendstunden von Memmingen in Richtung Heimertingen, als ihm ein 57 Jahre alter Pkw-Lenker sehr dicht auffuhr und ihn anschließend überholte. Der Fahrer hielt dann im Kreisverkehr an und der 54-Jährige konnte diesen nicht überholen, was sich auch zweimal an einer Verkehrsinsel wiederholte. Der Geschädigte fuhr dann dem anderen Verkehrsteilnehmer nach Hause nach, um ihn aufgrund seines Fahrverhaltens zur Rede zu stellen. Der 57-jährige Mann...

  • Memmingen und Region
  • 13.09.18
  • 669× gelesen
Polizei
Polizei (Symbolbild)

Unfall
Betrunkener Autofahrer (64) kommt auf der A96 bei Apfeltrach von der Fahrbahn ab

Ein 64-Jähriger befuhr am Dienstagabend mit seinem Auto den rechten Fahrstreifen der A96 in Fahrtrichtung München. Aus zunächst unbekannter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen und streifte das Auto einer 20-jährigen Weilheimerin. Als die Polizeistreife eintraf, standen beide Fahrzeuge bereits auf dem Seitenstreifen. Während die Auto-Fahrerin durch den Verkehrsunfall leicht verletzt wurde, blieb der Unfallverursacher unverletzt. Ein durchgeführter Alkoholtest...

  • Memmingen und Region
  • 12.09.18
  • 358× gelesen
Polizei
Wegen einem brennenden Auto war die A7 in Fahrtrichtung Ulm am Dienstag für mehrere Stunden gesperrt.

Verkehr
Kilometerlanger Stau auf der A7: Brennendes Auto führt zu Sperrung

Auf A7 Richtung Ulm zwischen Dietmannsried und Bad Grönenbach ging am Dienstag Nachmittag nichts mehr. Der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer. Auch die Umleitungsstrecke war überlastet, berichtete ein Autofahrer, der dort gerade auf dem Heimweg war. Grund für die Sperrung war offenbar ein brennendes Auto. Ein 22-Jähriger Konstanzer war nachmittags zusammen mit seiner 27-jährigen Beifahrerin auf der A7 unterwegs in Richtung Norden. Während der Fahrt bemerkte die Beifahrerin Brandgeruch...

  • Kempten (Allgäu)
  • 11.09.18
  • 10348× gelesen
Polizei
Blitzer (Symbolbild)

Verkehr
Geschwindigkeitskontrollen an der A96-Baustelle bei Buxheim: 400 Autofahrer zu schnell

Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der A96 im Baustellenbereich der Buxachtalbrücke wurden am Montagvormittag innerhalb von drei Stunden rund 400 Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Weit über 200 hiervon überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h deutlich. Insgesamt 15 Verkehrsteilnehmer müssen ihren Führerschein nun vorübergehend abgeben. Der „Spitzenreiter“ war mit einer Geschwindigkeit von 125 km/h unterwegs, was ein Bußgeld von über 400 Euro und...

  • Memmingen und Region
  • 11.09.18
  • 505× gelesen
Polizei
Das ist die Tatwaffe und das Messer, dass der 21-Jährige in seinem Rucksack dabei hatte.

Festnahme
Bewaffneter Raubüberfall auf Taxifahrer(46) in Lauben (Unterallgäu) - Täter (21) in Haft

Ein 49-jähriger Taxifahrer wurde am Sonntagabend von einem 21-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht. Der Täter ist gegen 18 Uhr am Bahnhof Memmingen in das Taxi eingestiegen und hat sich nach Lauben fahren lassen. Als der Taxifahrer das Geld für die Fahrt haben wollte, forderte der junge Mann ihn auf, ihm sein Geld zu geben. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, bedrohte er den Taxifahrer mit einer Schusswaffe. Dem Taxifahrer gelang es, sich körperlich gegen den Täter zur Wehr zu...

  • Memmingen und Region
  • 10.09.18
  • 3282× gelesen
Polizei
Rettungsdienst (Symbolbild)

Unfall
Von der A7 bei Woringen abgekommen und gegen Baum geprallt: Autofahrer (45) und Hund verletzt

Ein 45-Jähriger kam in der Nacht auf Montag aus nicht bekanntem Grund mit seinem Auto mit Anhänger von der Fahrbahn der A7 bei Woringen ab und prallte gegen einen neben der Autobahn befindlichen Baum. Der Fahrzeugführer wurde durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt und mit Hilfe der Feuerwehr geborgen. Der Autofahrer wurde im Anschluss mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum gebracht. Da das Unfallfahrzeug samt Anhänger nicht mehr fahrbereit war, wurde dieses durch den...

  • Memmingen und Region
  • 10.09.18
  • 383× gelesen
Polizei
Rettungshubschrauber (Symbolbild)

Zusammenstoß
Nicht angeschnallt: Autofahrer (33) bei Unfall auf der A7 bei Kirchdorf schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der A7 bei Kirchdorf wurde am Samstag ein 33-jähriger Autofahrer schwer verletzt - er war nicht angeschnallt. Der Mann war auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Würzburg unterwegs, als er von der Straße abkam und gegen die Mittelleitplanke prallte. Weil er sofort eine Vollbremsung machte, kam sein Auto ins Schleudern und touchierte ein anderes Auto auf der rechten Fahrspur. Beide Fahrzeuge kamen von der Autobahn ab. Der 33-Jährige überschlug sich mit seinem Auto...

  • Memmingen und Region
  • 10.09.18
  • 1809× gelesen
Polizei

Unfall
Auto prallt in Memmingen gegen Hauswand: vier Verletzte

Am Samstagnacht kam es in Memmingen im Bereich der Bismarckstraße gegen 02:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen. Ein 21-jähriger Autofahrer befuhr die Bismarckstraße aus Richtung Hühnerbergstraße kommend. Aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit verlor er auf Höhe der Einmündung zur Frundsbergstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Folge dessen kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Hauswand. Bei dem Unfall wurden alle...

  • Memmingen und Region
  • 08.09.18
  • 1828× gelesen
Polizei

Zusammenstoß
Frau (66) wird bei Unfall bei Oberschönegg schwer verletzt

In den frühen Abendstunden des 07.09.2018 kam es im Bereich des Stolzenhofer Weges bei Oberschönegg zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Eine 66-jährige Autofahrerin im Kreuzungsberiech übersah einen von links kommenden Wagen eines 76-Jährigen und fuhr auf die vorfahrtsberechtigte Straße ein. Hierbei erfasste der 76-Jährige die linke Fahrzeugseite der 66-Jährigen mit seinem Auto frontal. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug der 66-Jährigen ca. 300 Meter in ein angrenzendes Feld...

  • Memmingen und Region
  • 08.09.18
  • 709× gelesen
Polizei
Polizei (Symbolbild)

Festnahme
Mann stellt Strom in Mehrfamilienhaus in Memmingen ab und verbarrikadiert sich im Keller

Am Donnerstagmittag wurde die Polizei darüber informiert, dass ein Mann in einem Mehrfamilienhaus den Strom abgestellt habe und sich nun im Keller verbarrikadiert habe. Beim Eintreffen der Streife war eine Kontaktaufnahme zunächst nicht möglich, da dieser sich im Kellerabteil eingesperrt und versteckt hat. Die Türe wurde schließlich mittels der Feuerwehr geöffnet. Der Mann versteckte sich hinter der Türe und hatte gefährliche Gegenstände wie Eisenstange, Schraubenzieher und einem Messer bei...

  • Memmingen und Region
  • 07.09.18
  • 1455× gelesen
Polizei
Notarzt (Symbolbild)

Unfall
Auto kommt auf Parkplatz in Ettringen ins Rollen: Fahrer erwischt Gaspedal statt Bremse

Am frühen Donnerstagnachmittag wurde ein Autofahrer beim Versuch, sein rollendes Auto zu stoppen, verletzt. der 57-Jährige hatte sein Auto auf dem Parkplatz einer Firma abgestellt. Als er aussteigen wollte, rollte sein Auto mit Automatikgetriebe weg, weil der Motor immer noch an war.  Der Mann versuchte noch zu bremsen, erwischte jedoch das Gaspedal und fuhr Vollgas in das gegenüber geparkte Auto. Durch die Wucht des Zusammenpralls zog er sich eine Platzwunde am Kopf zu. Insgesamt entstand...

  • Memmingen und Region
  • 07.09.18
  • 414× gelesen
Polizei
Memminger Polizei nimmt betrunkene Pflegerin in Gewahrsam

Polizeigewahrsam
Pflegerin in Memmingen betrunken und aggressiv

Am Dienstagabend wurde die Polizei Memmingen zu einer Familie gerufen, weil eine Pflegerin die zu betreuende Person nicht ordnungsgemäß versorgte hatte und nicht ansprechbar sei. Bei Eintreffen der Streife wurde die Frau stark alkoholisiert angetroffen und war hochgradig aggressiv. Sie musste schließlich in Gewahrsam genommen werden. Auf der Dienststelle bespuckte sie die eingesetzten Beamten. Beim Verbringen in die Zelle trat sie einen Beamten gegen den Oberschenkel und einer Beamtin in...

  • Memmingen und Region
  • 05.09.18
  • 3565× gelesen
Polizei
Polizeikontrolle (Symbolbild)

Verkehr
Kontrolle in Memmingerberg: Mann (24) schon länger mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Im Juli dieses Jahres zeigte die Grenzpolizei Pfronten einen 24-jährigen Bulgaren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis an. Der in Memmingerberg kontrollierte Pkw-Fahrer hatte den Beamten einen gefälschten polnischen Führerschein vorgelegt. Die Ermittlungen ergaben, dass der 24-Jährige in Baden-Württemberg zweimal wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen angezeigt worden war. Auch in diesen Verfahren wies der 24-Jährige seine angebliche Fahrerlaubnis mit dem gefälschten Führerschein nach. ...

  • Memmingen und Region
  • 04.09.18
  • 1396× gelesen
Polizei
Polizei (Symbolbild)

Sachbeschädigung
Unbekannte beschmieren Einsatztafel der Feuerwehr Markt Wald mit Hakenkreuzen und pinkeln in Stiefel

Wie erst jetzt angezeigt wurde, wurde bereits letzten Dienstag bei der Feuerwehr Markt Wald eine Einsatztafel mit einem Hakenkreuz beschmiert und an einem Feuerwehrfahrzeug ein Plattfuß festgestellt. Außerdem pinkelte der Täter in einen Einsatzstiefel. Hinweise auf den Täter werden an die Polizei Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 erbeten, die jetzt wegen eines Staatsschutzdeliktes und gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt.

  • Memmingen und Region
  • 04.09.18
  • 698× gelesen
Polizei
Tödlicher Unfall bei Heimertingen : Motorradfahrer (37) fährt auf LKW auf
5 Bilder

Unfall
Tödlicher Unfall bei Heimertingen: Motorradfahrer (37) fährt auf LKW auf

Am Montag Nachmittag ist ein Motorradfahrer auf der B300 zwischen Heimertingen und Niederrieden tödlich verunglückt. Er ist auf einen LKW aufgefahren und gestürzt. Der LKW-Fahrer (61) wollte nach links zu einer Kiesgrube abbiegen. Er verlangsamte seine Geschwindigkeit. Der Motorradfahrer hat das offenbar zu spät erkannt und ist aufgefahren. Die genauen Umstände müssen noch geklärt werden. Beim Sturz vom Motorrad hat sich der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er am frühen Abend im...

  • Memmingen und Region
  • 03.09.18
  • 15493× gelesen
Polizei

Kontrolle
Grenzpolizei Lindau stellt mehrere Drogen sicher

Am Freitagnachmittag wurde ein junges Pärchen aus Baden-Württemberg auf der A96, nahe Weißensberg, von einer Streife der Grenzpolizei angehalten und kontrolliert. Hierbei stellten sie zehn frische Marihuana Pflanzen fest, die die beiden im Auto versteckt hatten. Im Rahmen der weiteren Sachbearbeitung wurden weitere 30 Gramm Marihuana sichergestellt. Der 32-Jährige und seine 27-jährige Begleiterin wurden auf der Dienststelle erkennungsdienstlich behandelt und konnten nach entsprechender...

  • Memmingen und Region
  • 03.09.18
  • 512× gelesen
Polizei
7 Bilder

Polizeieinsatz
Bei Auseinandersetzung in Amendingen fallen Schüsse: Sechs Personen verletzt

Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Kriminaldauerdienst waren am späten Sonntagabend im Memminger Stadtteil Amendingen im Einsatz: Nach Informationen der Polizei ist es dort am Sonntagabend in der Umgebung der Bayernstraße zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit sechs verletzten Personen gekommen. Grund für die Auseinandersetzung ist wohl das Umgangsrecht zu einem Kind. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge sind die Verletzungen vor allem mit Messern zugefügt worden, allerdings wurde...

  • Memmingen und Region
  • 03.09.18
  • 11151× gelesen
Polizei
Symbolbild

Betrug
Anrufe falscher Polizeibeamter in Memmingen

Am 01.09.2018 kam es zu mehreren Anrufen durch falsche Polizeibeamte. Der Anrufer gab sich unter Verwendung eines angeblichen polizeilichen Telefonanschlusses (z.B. 0831/110) als Polizeibeamter aus. Durch den Täter wurde dann behauptet, dass sich in der Nachbarschaft mehrere Einbrüche ereignet hätten. Weiter erkundigte er sich, ob sich Wertgegenstände im Haus befänden und bot an, die Wertgegenstände sicherheitshalber abzuholen und zu verwahren. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich...

  • Memmingen und Region
  • 02.09.18
  • 714× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH
Powered by Gogol Publishing 2002-2018