Jubiläum
Nach 125 Jahren: Schützenverein Egg blickt auf Geschichte voller Auf und Ab

Seit inzwischen 125 Jahren gibt es den Schützenverein in Egg an der Günz: So viel Tradition war am Wochenende Anlass zum Feiern – und für einen Rückblick.

Während der Weltkriege lagen die Aktivitäten danieder, in jüngerer Vergangenheit dagegen packten die Schützen bei Bau- und Sanierungsarbeiten an ihrem Vereinsheim kräftig mit an.

Vorsitzender und Schützenmeister Hubert Notz präsentierte bei einem Festabend einen Auszug aus der Chronik der Schützen und ging dabei auf das 'Auf und Ab' ein, das die Gemeinschaft seit ihrer Gründung im Jahr 1890 zu bewältigen hatte.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe der Memminger Zeitung vom 30.06.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018