Sport
Die Laufgruppe in Buxheim läuft in die vierte Saison

Nun sollten alle guten Vorsätze endgültig in die Tat umgesetzt. So ging es beim ersten Mal über 45 Minuten in verschieden schnellen Laufgruppen auf die Runde. Inzwischen haben alle Läuferinnen und Läufer die Eingangsdiagnostik mit dem Laktattest erfolgreich hinter sich gebracht. aktiv-er-leben

Nach dem ersten Lauf erklärte Diplom-Sportlehrer Ralf Holverscheid die Testauswertungen und den individuellen Trainingsplan. Zudem gab es zahlreiche Tipps rund ums Laufen. Mittlerweile besteht die Gruppe aus vier aktiv(er) leben-Jahrgängen.

Man trifft sich zweimal in der Woche. Die ganz Fleißigen machen noch ein bis zwei Extra-Runden allein oder nach eigenen Verabredungen. Selbst verständlich ist jede Teilnahme am Lauftreff freiwillig. Eine An- oder Abmeldung ist nicht erforderlich.

Den Treff immer mittwochs um 18.30 Uhr am großen Parkplatz am Buxheimer Weiher haben viele aber fest in ihrem Terminkalender eingetragen. Die Ziele der Teilnehmer sind sehr unterschiedlich. Viele wollen einfach etwas für die Gesundheit tun, ihre Fitness verbessern oder einige Pfunde abtrainieren.

Daneben gibt es aber auch sportlich Ambitionierte, die einen abschließenden Wettkampf im Herbst planen. Aufgrund der Vielfalt ergeben sich im Training immer mehrere Leistungsgruppen. Aber eins ist allen besonders wichtig: der Spaß und die Freunde an der gemeinsamen Bewegung steht immer im Mittelpunkt.

Wer nun Lust hat mitzumachen oder sich informieren will, sollte sich einfach bei Ralf.Holverscheid@DVAG.de melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018