Einkaufs- und Familientag
Aktionstag „Memmingen blüht“ zieht bei herrlichem Sonnenschein die Besucher scharenweise an

Christina Ostermann, Franziska Huber und Carmen Mayr (von links) freuten sich über die bunten Blumen an einem Stand.
  • Christina Ostermann, Franziska Huber und Carmen Mayr (von links) freuten sich über die bunten Blumen an einem Stand.
  • Foto: Matthias Becker
  • hochgeladen von Pia Jakob

Stadtbummler, Blütenfreunde, Schnäppchenjäger, Autoschrauber, Basteltanten, Feuerwehrunterstützer, Gartenfreunde, Dekofreaks, Biogourmets, Bratwurstspezialisten, Sportasketen, Schmuckliebhaber, Showfans, Musikanhänger und Verehrer königlicher Hoheiten: „Memmingen blüht“ ist der Tag, an dem sie alle auf ihre Kosten kommen in der dafür bunt herausgeputzten Memminger Innenstadt. Und wenn dann noch die Sonne dazu lacht, wie in diesem Jahr, strahlen die Gesichter von Veranstaltern und Besuchern umso zufriedener um die Wette.

Schon von fünf Uhr morgens an war das Team um Organisatorin Claudia Flemming bei der 18. Auflage des großen Einkaufs- und Familientags im Einsatz – die Vorbereitungen dafür beginnen natürlich schon Monate vorher. Wie am Schnürchen lief dann die Großveranstaltung, nachdem Oberbürgermeister Manfred Schilder, Stadtmarketing-Vorsitzender Hermann Oßwald und Memmingens Blumenkönigin Marina, die Orchidee, auf der Showbühne am Hallhof den offiziellen Startschuss dafür gegeben hatten.

Mehr über den Aktionstag "Memmingen blüht" erfahren Sie in der Montagsausgabe der Memminger Zeitung vom 14.05.2018.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018