Betrunken und ohne Führerschein
Jugendlicher (16) flieht vor der Polizei und verursacht Unfall in Mauerstetten

Polizei (Symbolbild)
  • Polizei (Symbolbild)
  • Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
  • hochgeladen von Julian Hartmann

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein 16 Jahre alter Jugendlicher mit einem Auto vor einer Polizei-Kontrolle in Mauerstetten geflüchtet. Laut Polizei besaß der 16-Jährige keinen Führerschein und war zudem betrunken. Der Fluchtversuch endete mit einem Unfall.

Zuvor hatte ein Anwohner der Polizei mitgeteilt, dass dass im Ort ein Auto ohne Licht ständig auf und ab fahre. Gegen 01:45 Uhr entdeckte eine Polizei-Streife das Fahrzeug und wollte es daraufhin zu einer Kontrolle anhalten. Wie die Polizei mitteilt flüchtete der 16-jährige Fahrer jedoch mit hohem Temp. Die Fahrt endete in einer Rechtskurve: Zunächst krachte das Fahrzeug gegen ein geparktes Auto und anschließend in eine Hofeinfahrt. Es entstand ein Totalschaden. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Weder der Fahrer noch sein 16-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass beide keinen Führerschein besaßen und außerdem betrunken waren. Ob auch Drogen im Spiel waren, wird das Ergebnis der durchgeführten Blutentnahme klären. Beide Jugendlichen wurden auf der Wache ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Es wurden diverse Strafverfahren eingeleitet, die abgesehen von den Auswirkungen auf ihren künftig angestrebten Führerscheinerwerb, noch eine empfindliche Geld- oder Freiheitsstrafe nach sich ziehen werden. Hinzu kommt noch das total beschädigte Auto, das von einem Familienmitglied der beiden stammt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen