Special Fußball SPECIAL

Fußball
TSV Oberbeuren gewinnt Relegationsspiel gegen Leuterschach

Im ersten Relegationsspiel zur A-Klasse Allgäu 3 gewann der TSV Oberbeuren (Zweiter der B-Klasse 4) gegen den TSV Leuterschach. Der war durch den Verzicht des Meisters, FC Nesselwang, als Tabellendritter der B-Klasse 5 noch in die Relegation gekommen. Doch im Stadion des FSV Marktoberdorf erwies sich Oberbeuren als zu stark.

In dem Relegationsspiel vor prächtiger Kulisse kam Leuterschach schlecht ins Spiel und Oberbeuren war die ersten 15 Minuten klar überlegen. Mit der zweiten Torchance kam jedoch Leuterschach überraschend zur 1:0-Führung.

Danach riss der Faden bei den Oberbeurern und der TSVL war leicht überlegen. In der zweiten Halbzeit stand Leuterschach jedoch sehr defensiv. Der TSVO hingegen machte mächtig Druck und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen.

Der sehr gute Leuterschacher Torwart bewahrte seine Mannschaft bis zur 60. Minute vor einem Gegentreffer. Durch den Ausgleich von Hammerle war jedoch der Bann gebrochen und Oberbeuren kam verdient zu einem 3:1-Sieg. Spieler des Tages war der eingewechselte Oberbeurer Hammerle, der als Joker zwei Tore schoss und das Dritte vorbereitete.

Am Freitag, 8. Juni, trifft Oberbeuren um 18.30 Uhr in Wald auf den Drittvorletzten der A-Klasse 3, den TSV Roßhaupten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen