Tempest-Klasse
Marktoberdorfer Vater-Sohn-Team holt Bronze bei der Segel-WM

  • Foto: Florian Nussbaumer
  • hochgeladen von Heiko Wolf

Die Segler Herbert (54) und Christian Kujan (26) aus Marktoberdorf, die für den Segelclub Füssen-Forggensee starten, haben bei der WM in der Tempest-Klasse Bronze geholt. Vater Herbert Kujan als Steuermann, Sohn Christian als sein Vorschoter. <%IMG id='1397618' title='Die Kujans (vordereres Boot) aus Marktoberdorf ersegeln Bronze bei der WM in der Tempest-Klasse'%>

Für den Sohn ist das der bislang größte Segelerfolg überhaupt, für den siegeserprobten Vater zumindest der Saisonhöhepunkt und die Bestätigung, 'dass wir manövertechnisch gut mitfahren können', wie der Unternehmer sagt.

Nur bei der Geschwindigkeit sei noch Luft nach oben. Er ist offensichtlich 'sehr zufrieden' mit dem dritten Platz. <%LINK text='Dabei hatte Kujan durchaus damit gerechnet, dass sein Sohn und er bei der Segel-WM, die letzte Woche auf dem Vierwaldstättersee in der Schweiz stattfand, um die Medaillen mitfahren.' id='2019651' tag='' type='Artikel' %>

Das Minimalziel war, unter die ersten zehn von 38 Teams zu kommen. Denn vor zwei Jahren wurden sie WM-Fünfte. Und als Vorschoter darf sich Herbert Kujan längst Weltmeister nennen. Bereits 1992 holte er den internationalen Titel.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen