Auswärtsspiel
Marktoberdorfer Handballer verlieren in Schlussphase gegen DietmansriedAltusried

Knapp an einer Überraschung vorbei schrammten die Marktoberdorfer Handballmänner im Auswärtsspiel beim Titelanwärter Dietmannsried/Altusried. Sie verloren das Spiel mit 21:24 (12:11), nachdem sie dank ihrer bisher besten Saisonleistung bis zur 45. Minute immer geführt hatten.

Trainer Fürstenberg hatte aus der Personalnot eine Tugend gemacht und das kleine Team genau auf den Gegner eingestellt. Die Taktik ging bis zur 50. Minute auf. Die Oberdorfer ließen die Dietmannsrieder Torfabrik nie zum Zug kommen.

Leider verletzte sich Jo Kauter nach 15 Minuten am Knöchel, sodass nur noch ein Spieler zum Wechseln zur Verfügung stand. Trotzdem spielten die Oberdorfer aus einem Guss.

Der Bruch kam in der 45. Minute, als Max Nuscheler für ein Foul bei einem Tempogegenstoß der Gastgeber eine rote Karte kassierte. Damit mussten die Oberdorfer auf ihren wichtigen Rückraumspieler verzichten, der verletzte Kauter musste wieder einsteigen und es gelang den Grün-Weißen für 10 Minuten kein Tor.

Trainer Fürstenberg fehlten dann die Auswechselspieler. Die Dietmannsrieder gingen mit 19:18 erstmalig in Führung und gewannen schließlich.

Fürstenberg sagte: 'Wenn wir heute zwei Auswechselspieler gehabt hätten, hätten wir dieses Spiel gewinnen können. Aber die gesamte Mannschaft hat heute die bisher beste Saisonleistung gezeigt, und darauf können wir bei den nächsten so wichtigen Spielen aufbauen. Ein besonderes Lob geht an Meirose, Belau und Stöckl, die aus einer sehr guten Team herausragten'.

Am kommenden Wochenende folgt mit Memmingen II ein Konkurrent aus dem hinteren Tabellendrittel, gegen den der erste Sieg gelingen soll.

Es spielten: Meirose, Bauer, Stöckl (7/3), Belau (6), Gebhardt (3), Kauter, Kutsche (2), Stelzer (1), Nuscheler (2).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen