Fingerhakeln
Fingerhakeln: Auerberger Herminator schlägt wieder zu

'Des mach i doch mit links' Dieser Satz von Hermann Dreher stimmte im wahrsten Sinne. Denn Auerbergs Spitzenhakler hat sich den Bayerischen Meistertitel in der Altersklasse 2 nur mit seinem Mittelfinger erhakelt. Bewundernd wurde ihm von seinen jungen Haklerkameraden der Spitzname 'Herminator' gegeben. 'Der Hermann ist einfach super und ein Vorbild für alle jungen Hakler', heißt es bei ihnen.

Selber Gegner wie vor 18 Jahren

Aber er war nicht der einzige, der auf dem Stockerl landete. Hubert Greisel darf sich Bayerischer Meister in der Altersklasse 1 leicht nennen. Wie schon vor 18 Jahren kam er mit Hans-Peter Reichart ins Finale und konnte es erneut für sich entscheiden. Reichart ist somit Vizemeister und erhakelte sich ganz nebenbei seinen 300. Punkt.

Besonders stolz ist Trainer Markus Geisenhof auf Franz Schuster. Er kämpfte sich bei den Junioren bis auf den zweiten Platz vor. Josef Jäger und Andi Fischer erreichten in der Altersklasse 2 und im Mittelgewicht den dritten Platz.

Trotz zweimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze schafften die Hakler vom Gau Auerberg in der Gesamtwertung nur den zweiten Platz. Zwar lagen sie nach den ersten vier Klassen weit vorne. In der letzten Klasse, dem Schwergewicht, wurde gerechnet, gehofft und angefeuert.

Doch leider hat das Zünglein an der Waage gefehlt. Am Schluss war Ammergau mit 42 Punkten gleichauf. Da hier aber ein Meister mehr verbucht war, ging der Gesamtsieg an die Konkurrenz. Dritter wurde der Gau Werdenfels mit 34 Punkten.

Dennoch können alle 34 Hakler stolz auf ihre Leistung sein. 'Wir sind auf einem guten Weg. Und das nächste Mal gehört der Pokal uns', sind sich alle einig. Den Mannen vom Auerberg bleiben nun fünf Wochen bis zur Deutschen Meisterschaft. Diese ist am 16. September in Warngau beim Schlierachgau.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen