Fußball
DFB-Mobil gibt wertvolle Tipps

Manche Übungen erinnerten mehr an Handball als an Fußball. Und das aus gutem Grund: Das Ballgefühl sollte nicht nur in den Beinen vorhanden sein, es sollte in den ganzen Körper übergehen. Dieses zu vermitteln, war ein Teil der Trainingseinheit mit dem DFB-Mobil, das dieser Tage in Stötten und auch beim TSV Marktoberdorf aufschlug. Entsprechend groß war das Interesse der D- und C-Fußballer des TSV Marktoberdorf. Hans-Peter Gebhardt, Mobil-Teamer des DFB und seit über 25 Jahren für den Bayerischen Fußballverband im Einsatz, leitete mit seinem Assistenten Rudi Trakies, Trainer des DFB-Stützpunkts in Marktoberdorf, die Übungen. Für Gebhardt war es eine Rückkehr in seine Heimatstadt, denn er hatte beim TSV das Einmaleins des Fußballs erlernt.

Beide Trainer wollten den Spaß am Fußball vermitteln, Geschicklichkeitsübungen, das richtige Bewegen, das Üben mit dem Ball und den Torschuss zeigen und lehrten auch die Theorie. Mit eingebunden wurden die Trainer der TSV-Jugendmannschaften, um sich für weitere Aufgaben im Verein und in der Jugendarbeit zu qualifizieren.

Klaus Rohde, stellvertretender Abteilungsleiter und 'Motor' dieser Aktion, sowie der Sportliche Leiter Günter Ranz waren ebenso von dieser 'Kurzschulung' des DFB angetan.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen