Fingerhakeln
Auerbergler holen zwei Titel: Dreher und Greisel deutsche Meister

In Warngau wurde die 53. Deutsche Meisterschaft im Fingerhakeln ausgetragen. Dabei bekamen die Hakler vom Auerberg vom größten Konkurrenten, dem Ammergau, eine saubere Abfuhr erteilt. Die Ammergauer holten sich mit 61 Punkten den Gesamtsieg. Mit nur 29 Zählern kamen die Auerbergler auf Platz zwei und der Gau Werdenfels mit 28 Punkten auf den dritten Platz.

Auf die 'alten Hasen' Hermann Dreher und Hubert Greisel war jedoch auch diesmal Verlass. Sie haben den Gegnern getrotzt und sind Deutsche Meister. Dreher gewann bei den Senioren 2, Greisel bei den Senioren 1 leicht. Franz Schuster landete bei den Junioren ebenso auf Platz drei wie Hans-Peter Reichart bei den Senioren 1 leicht.

So manch einer war regelrecht sprachlos nach dem niederschmetternden Ergebnis in der Gesamtwertung. War es bei der vergangenen Meisterschaft nur ein Wimpernschlag, der zum Sieg gefehlt hatte, so waren es dieses Mal mehr als doppelt so viele Punkte. Von insgesamt neun Klassen machten die Auerbergler in vier überhaupt keine Punkte und in zweien nur jeweils einen. Für die 'Aktiven' ist nun die Winterpause angesagt, denn dies war die letzte große Meisterschaft in diesem Jahr.

Am Sonntag ziehen die Schüler

Allerdings geht es für die Vorstandsmitglieder noch mal richtig in die Vollen. Denn an diesem Sonntag, 23. September, findet die zwölfte Alpenländische Schülermeisterschaft in Bernbeuren in der Auerberghalle statt. Ursprünglich war sie in Rettenbach geplant. Um 10 Uhr beginnt der Titelkampf, ab 9 Uhr können die Schüler angemeldet werden.

Weitere Termine sind am 14. Oktober die Landesverbandssitzung in Kematen beim Schlierachgau, die Generalversammlung am 19. Oktober im Gasthaus Schnitzer in Bernbeuren und die Gaumeisterschaft am 3. November, ebenfalls im Gasthaus Schnitzer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen