Anzeige

Frühjahr
Rund ums Auto Marktoberdorf

Einen festen Termin für den Reifenwechsel im Frühjahr gibt es nicht, auch die Faustregel, die besagt, dass Sommerreifen von Ostern bis Oktober gefahren werden können, ist besonders im Frühling sehr vage. Der Termin des Osterfestes variiert von Jahr zu Jahr. 2019 ist Ostern bereits vorbei und die Temperaturen sind sehr frühlingshaft.

Gesetzlich gilt, dass die Ausrüstung des Autos an die Wetterverhältnisse anzupassen ist. Sollte es im Mai doch noch einmal schneien wird es problematisch. Als Richtwert sollten die Temperaturen im Auge behalten werden, steigen sie auch nachts nicht weit unter 7 Grad, ist es Zeit für Sommerreifen. Unter 7 Grad werden Sommerreifen zu hart und greifen nicht mehr optimal! Allzu spät sollte aber auch nicht gewechselt werden, denn bei warmen Temperaturen sind Winterreifen zu weich und die Fahrt wird schwammig. Auch der Bremsweg ist wesentlich länger als mit Sommerreifen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019