Unfall
Frontalzusammenstoß auf B12 zwischen Kaufbeuren und Marktoberdorf

6Bilder

Gegen 12:20 Uhr war der 60-jährige Fahrer eines Pkw auf der B12 von Marktoberdorf kommend in Richtung Kaufbeuren unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Durch diese Kollision wurde eine Türe auf der Fahrerseite des entgegenkommenden Pkw aus dem Fahrzeug gerissen und auf die Fahrbahn geschleudert. Zudem verlor der entgegenkommende Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen das Heck eines weiteren Fahrzeuges das in Richtung Kaufbeuren unterwegs war. Die auf der Fahrbahn liegende Türe wurde von einem vierten Fahrzeug überfahren.

Bei dem Unfall blieb der 60-Jährige sowie seine Ehefrau unverletzt. Die drei Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges wurden nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Die Insassen der weiteren Fahrzeuge blieben unverletzt.

Drei Fahrzeuge waren aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden von 25.000 Euro. Die B12 war aufgrund des Unfalls bis kurz vor 14 Uhr zunächst voll und im weiteren Verlauf einseitig gesperrt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen