Special Blaulicht SPECIAL

Von Polizei gerettet
"Der würde einen guten Braten geben": Mann klaut Hase in Marktoberdorf

In Marktoberdorf konnte die Polizei einen geklauten Hasen finden.
  • In Marktoberdorf konnte die Polizei einen geklauten Hasen finden.
  • Foto: Couleur von Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

Am Samstagnachmittag wurde die Polizei wegen eines besonderen Diebstahls benachrichtigt. In Marktoberdorf wurde ein Hase geklaut. Nach Angaben der Polizei ist das Tier bereits am Mittwoch verschwunden.

Nachbarin beobachtet Diebstahl

Einige Tage vorher sagte ein Mitarbeiter eines dort tätigen Reinigungsbetriebs zu der Besitzerin: "Der Hase würde einen guten Braten geben." Die Befragung einer Nachbarin ergab, dass sie am Mittwoch gesehen hatte, wie der Mann das Tier in ein Fahrzeug geladen hatte.

Die Polizei befragte den Mitarbeiter der Reiniungsfirma. Der leugnete die Tat anfangs noch, gab den Diebstahl dann aber doch zu und rückte den Hasen lebend, gesund und munter heraus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen