Umfrage
Wie der Winter Marktoberdorf am Mittwoch im Griff hat

'Wahnsinn! So viel Schnee haben wir ja den ganzen Winter nicht gehabt', sagt eine Marktoberdorferin, als sie gerade den Gehweg vor ihrem Haus räumt.

Und tatsächlich sind Ende April 25 Zentimeter Neuschnee selbst im Allgäu nicht gerade die Regel, wie der Deutsche Wetterdienst bestätigt. Steigt nun in der Stadt schon die Vorfreude auf die nächste Skisaison? Sind die Menschen genervt von der Rückkehr des Winters? Was gilt es zu beachten?

Wir haben uns umgehört in der Stadt. Die Hälfte der Autofahrer hat beispielsweise bereits auf Sommerreifen gewechselt, schätzt Franz Ruß, Werkstattleiter bei Auto Huber in Marktoberdorf. Wer aber bei Schnee mit Sommerreifen erwischt wird, dem drohen laut ADAC 60 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

Entwarnung kann dagegen bei der Vogel-Fauna gegeben werden: Weder für Jungvögel noch für noch bebrütete Eier besteht laut Landesbund für Vogelschutz akute Gefahr.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 28.04.2016.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ