VHS
Volkshochschule Marktoberdorf: Im neuen Semester wartet wieder eine breite Themenpalette

Wieder einmal hat die Volkshochschule (VHS) einen bunten Programmmix aus 250 Kursangeboten zusammengestellt. Zahlreiche neue Kurse ergänzen dabei die 'Dauerbrenner'. <%IMG id='1007112' title='Schule Symbolbild'%>

Zum zweiten Mal geht sie mit Angeboten zum Thema Inklusion an den Start. Im Herbst wird gefilzt, das Smartphone und der Fotoapparat kennen gelernt, Italienisch gelernt oder in Gebärdensprache gesprochen.

Das Studium Generale ist das Herzstück der allgemeinbildenden Kurse. Anspruchsvolle Themen werden leicht verständlich präsentiert. Aus aktuellem Anlass widmen sie die Referenten diesmal den Griechen. Natürlich geht es dabei um die alten Griechen wie Sisyphos und Ödipus, Aristoteles und Platon, aber auch um Krösus, Kröten und Drachmen und das Griechenland heute.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019