Teilabschnitt der Bahnhofstraße seit gestern offen

Seit gestern Nachmittag rollt der Verkehr auf der Bahnhofstraße vom Norden her ein Stück weiter: bis zum neuen Kreisel bei Aldi. Ab Montag soll dann das nächste Stück bis zu Kemptener Straße und Kaufmarkt auch wieder offen sein, sagt Stadtbaumeister Peter Münsch. Die Feinarbeiten wie rote Fahrstreifen für die Radler sollen dort dann abgeschlossen sein.

Ab Montag wird der für heuer letzte Teil der Bahnhofstraße vom Kaufmarkt bis zur Einfahrt bei Deichmann ausgebaut. Der Kaufmarkt wird dann von Norden her über die übliche Zufahrt zu erreichen sein. Ab Anfang Oktober soll die Bahnhofstraße wieder durchgängig befahrbar sein. Münsch hat den 7. Oktober als Ziel angepeilt.

Stockende Verhandlungen über Grundstücke

2,4 Millionen Euro kostet der Ausbau der Bahnhofstraße. Münsch geht derzeit allerdings nicht davon aus, dass nächstes Jahr das verbleibende Stück bis zum Dammweg angepackt werden kann. << Wir sind mit den Grundstücksverhandlungen auf der Seite der Einkaufsmärkte noch nicht weitergekommen. >> Damit 2011 die Bagger anrollen, müssten die Verhandlungen bis Ende September abgeschlossen sein. Denn die Zuschüsse müssen frühzeitig beantragt werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen