Wegen Coronavirus
Sulzschneid verschiebt Festakt zum 900-Jährigen Bestehen

Corona-Virus (Symbolbild)

Wegen des Corona-Virus wird der am Samstag geplante Festakt zum 900-jährigen Bestehen von Sulzschneid verschoben. Das habe ein Gremium entschieden, teilt Ortssprecher Roland Müller auf Anfrage von all-in.de mit. 

Demnach habe man über eine Woche überlegt, ob der Festakt am Samstag stattfinden soll. Den Ausschlag für eine Verschiebung gab laut Müller dann die Meldung über den Corona-Virus-Fall in Pfronten. Weil Sulzschneid auch Verbindungen nach Pfronten habe, war dem Gremium die Gefahr über mögliche Infizierungen während des Festaktes zu groß. "Man wolle niemanden einer Gefährdung aussetzen", so Müller. Außerdem glaubt er, dass viele Menschen aus Angst vor dem Virus nicht gekommen wären. Allerdings sollen alle Besucher des Festaktes bedenkenlos mitfeiern können.

Zudem habe man noch "ein ganzes Jahr Zeit, den Festakt nachzuholen." Ein Ersatz-Termin steht derzeit aber noch nicht fest. Zunächst wolle man die weitere Entwicklung des Corona-Viruses abwarten, so Müller.

Andere Programmpunkte seien zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Gefahr. Aber das Gremium werde auch dann wieder nach den Kriterien des Robert-Koch-Instituts entscheiden, ob eine Durchführung bedenkenlos möglich ist.

Coronavirus im Ostallgäu: die aktuelle Lage

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen