Bauarbeiten
Spatenstich für die Bauarbeiten des neuen Kinderhorts in Marktoberdorf

In der Schule herrscht derzeit ferienbedingt Ruhe. Vor der Grundschule in Tahlhofen aber wird eifrig gearbeitet:
Denn schon am kommenden Donnerstag soll dort der Spatenstich für den neuen dreigruppigen Kinderhort sein. <%IMG id='1134085' title='baustelle Grundschule Thalhofen'%>

Die vorbereitenden Arbeiten werden in diesen Tagen erledigt. Der Hartsportplatz der Schule muss dem neuen Gebäude weichen und wurde zurückgebaut. Ein Neuer soll später auf der südlichen Wiese neu entstehen.
In Räumen des alten, aus dem Ende der 1960er Jahren stammenden Teils der Grundschule war die Mittagsbetreuung bislang untergebracht. Aber die Zahlen, die vor gut einem Jahr im Bauausschuss des Stadtrates vorgebracht wurden, überzeugten das Gremium, dass dringender Bedarf an einem neuen Hort besteht: Im vergangenen Schuljahr wurden 28 Erst- und Zweitklässler sowie 27 Dritt- und Viertklässler betreut.

Für das kommende Schuljahr lagen – bei rund 190 Schülern in Thalhofen – bereits 64 feste Anmeldungen für eine Mittagsbetreuung vor, weitere Eltern überlegten noch. Damals erklärte Schulleiter Herbert Eigler im Hinblick auf die Betreuung und auf Ganztagsklassen: 'Wir wissen nicht, in welchen Bereich das weitergeht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen