Event
Sommerfest der Allgäu Amigos am Samstag dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen

Geteiltes Wetterglück hatten die Allgäu Amigos bei ihrem Sommerfest am Eisplatz am Wochenende. Während die Blade-Night für die Inliner am Freitag abend mit ihrer 'Ausfahrt' bei strahlender Sonne an den Ettwieser Weiher und zurück begann, fielen einige der für Samstag geplanten Veranstaltungen dem Regen zum Opfer. Diejenigen Besucher aber, die gekommen waren, konnten sich davon überzeugen, was der Verein am und rund um den vor zwei Jahren völlig modernisierten Eisplatz auf die Beine gestellt hatte.

Polizei und Sanitätsautos begleiteten die mehrere Dutzend Inliner, die der Vorsitzende des Fördervereines der Amigos, Armin Martin, am späten Freitag Nachmittag auf die Strecke geschickt hatte.

Bis zum 'Ette' und zurück führte der Kurs Männer und Frauen, Kinder und Jugendliche auf ihren Sportgeräten. Viel los war anschließend beim rund dreistündigen Discolauf, der mit einem beeindruckenden Feuerwerk seinen Höhepunkt erreichte.

Hoffnungsvoll begonnen

Der Samstag ließ sich zunächst wettermäßig hoffnungsvoll an. So startete das reichhaltige Unterhaltungsprogramm mit Hüpfburg, Weinangeln, Torwandschießen und Go-Kart-Fahren für Kinder, das der MSC durchführte. Neben sportlichen Betätigungen wie Klettern in der Halle und Bogenschießen waren auch die Johanniter und die Feuerwehr vertreten.

Dann brachte der einsetzende Regen die meisten Programmpunkte zum Erliegen: Inlinern für Jedermann, Showlauf des Skateclub Allgäu und Showspiel der Amigos-Indianer fielen buchstäblich ins Wasser. Und auch die für den Abend vorgesehene Musikgruppe 'Blechsalat' brauchte nicht zu spielen.

Junge Besucher unverdrossen

Das verdross aber keineswegs die jugendlichen Besucher. Ein Dutzend junge Burschen schnappten sich Hockeyschläger und spielten barfuss eine Art Wasser-Ball-Hockey auf der mit wenigen Zentimetern Regen bedeckten Oberfläche.

Dass das Wasser sogar die Hosenbeine durchnässte, spielte sichtlich keinerlei Rolle. Schließlich schien zwischenzeitlich sogar die Sonne wieder. So klang das Sommerfest positiv aus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen