Tourismus
Neues Hotel in Marktoberdorf nun offiziell eröffnet

Hotel-Eröffnung in Marktoberdorf
  • Hotel-Eröffnung in Marktoberdorf
  • Foto: Alfred Michel
  • hochgeladen von Holger Mock

Seinen Betrieb nahm das neue Hotel „Das Weitblick“ in Marktoberdorf bereits vor zwei Wochen und damit früher als erwartet auf. Nun wurde es auch ganz offiziell im Kreis vieler Ehrengäste eröffnet. Bayerns Wirtschaftsminister Franz Pschierer sprach davon, das neue Hotel und dessen Entstehungsweise könne ein Vorbild sein für andere Regionen in Bayern.

Der Freistaat unterstütze gern, wenn es darum gehe, neue Arbeitsplätze zu schaffen und eine Region wie das Allgäu voranzubringen. Vor allem lobte er die beiden Investoren Gerhard Breher und Manfred Rietzler sowie Betreiber Thomas Lerch als erfolgreiches Dreigestirn, das dieses 16 Millionen Euro schwere Projekt verwirklicht hat. Für Marktoberdorf gehe mit der Eröffnung ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung, sagte Zweiter Bürgermeister Wolfgang Hannig.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 01.09.2018.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019