Marktoberdorfer Unternehmen Atterer feiert mit großem Programm

Schon von weitem konnte man ahnen: Da ist etwas Besonderes los. So war es auch. Zum einen feierte die Marktoberdorfer Firma Atterer am Samstag rund um ihr Stahlcenter am Siemensring in Marktoberdorf Jubiläum und Tag der offenen Tür zum 125-jährigen Bestehen, zum anderen hatte das Traditionsunternehmen eben aus diesem Anlass einen Riesenkran aufstellen lassen, mit dem sich Mutige (und auch weniger Tapfere) in einem Stahlgitterkorb bis auf 85 Meter Höhe ziehen lassen konnten. Ein Jubiläum mit gigantischem Ausblick bei wunderbarem Wetter war also angesagt und viele Menschen aus Marktoberdorf und der näheren und weiteren Umgebung ließen sich das nicht entgehen.

Und weil für Groß und Klein Programm geboten war, kamen ganze Familien ins Gewerbegebiet West. Für Kurzweil sorgten der 'Atterer Zwölfkampf' mit handwerklich orientierten Disziplinen, ferner Kochvorführungen im großen Zelt oder eben ein Ausflug per Kran gen Himmel: Im Nu waren einige Stunden vergangen.

Zumal es auch noch Fachinformationen an zahlreichen Ständen für Handwerker und Heimwerker gab, eindrucksvolle Rundgänge durch die Eisenbiegerei bei laufendem Betrieb geboten waren oder Treffs an der Cocktailbar und im Gastro-Zelt lockten. Wer wollte, konnte auch per Bus zum anderen Jubiläums-Schauplatz, ins Stammgeschäft 'Kochen und Schenken', fahren. Geschäftsführer Andreas Wachter und seine Frau Petra zeigten sich recht zufrieden mit dem Besucherstrom.

'Die allgemeine Resonanz ist sehr positiv', fasste Wachter am Abend zusammen. Gleich ob Kranfahrt, Zwölfkampf, Kochshow, Stahlbiegerei oder Info-Angebot: Alles sei gut angenommen worden.

Am Sonntag waren dann noch speziell Handwerker und andere Geschäftspartner eingeladen. Auch hierfür konnte Geschäftsführer Wachter eine sehr gute Resonanz verzeichnen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen