Special Landtagswahlen SPECIAL

Entscheidung
Landtagswahl-Gewinner Franz Josef Pschierer (CSU): Ich bin wunschlos glücklich

'Ich bin wunschlos glücklich', sagte ein sichtlich gelöster Franz Pschierer, der sich im Stimmkreis Kaufbeuren (der auch Teile des Ost- und des Unterallgäus miteinbezieht) um vier Prozentpunkte auf über 51 Prozent verbesserte und sein Landtagsmandat verteidigte.

Als eines seiner wichtigsten Themen nannte Pschierer, einen vernünftigen Ausgleich für die Stadt Kaufbeuren nach Abzug der Bundeswehr zu finden. Diese Bemühungen hätten die Bürger honoriert. 'Die Konversion wird auch in Zukunft Priorität für mich haben', so der 57-jährige Finanzstaatssekretär, 'ebenso wie Wirtschaftsthemen und Finanzkraft.'

Freudestrahlend nahm Bernhard Pohl (FW) sein Ergebnis im Stimmkreis zur Kenntnis. Mit 15,3 Prozent zieht er abermals in den Landtag ein. Er habe sich gewünscht, den Wahlkampf angesichts vieler Bundesthemen regionaler führen zu können. Dennoch habe er die Menschen offenbar erreichen können, indem er immer wieder die 'Benachteiligung Kaufbeurens durch die Staatsregierung' in den Vordergrund gerückt habe.

Den ausführlichen Artikel, zum Beispiel auch, wie die SPD, die Grünen und die FDP das Wahlergebnis kommentiert haben, finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 16.09.2013 (Seite 33).

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen