Ehrung
Innenminister Herrmann ehrt ehemaligen Bernbeurer Bürgermeister Heimo Schmid

  • Foto: Innenministerium Bayern
  • hochgeladen von Max Power

Mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Silber hat Innenminister Joachim Herrmann den ehemaligen Bernbeurer Bürgermeister Heimo Schmid für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung ausgezeichnet. Insgesamt wurde jüngst 43 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens diese Auszeichnung verliehen. <%IMG id='1127312' title='Verleihung der Kommunalen Verdienstmedaille in Silber'%>

Mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Gold, Silber oder Bronze werden jährlich Personen geehrt, die sich insbesondere durch langjährige Tätigkeit als kommunaler Mandatsträger oder in anderen kommunalen Ehrenämtern um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht haben.

Heimo Schmid stand drei Jahrzehnte als Erster Bürgermeister erfolgreich an der Spitze der Gemeinde Bernbeuren. Wie es in der Laudation heißt, hat er sich in dieser langen Zeit 'mit enormen persönlichem Engagement in den Dienst der Gemeinde gestellt' und gab den Anstoß zu vielfältigen Maßnahmen, die die positive Entwicklung der Gemeinde gefördert haben. Der Marktplatz wurde umgestaltet und saniert, das Umfeld der Schule und des Kindergartens mit Grünanlagen und Parkplätzen neugestaltet. Der Kindergarten wurde erweitert, eine Kinderkrippe gebaut und das Schulgebäude energetisch saniert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen