Drogen
Gericht: Wiederholungstäter (28) aus Marktoberdorf entsorgt Marihuana in Toilette

  • Foto: Britta Pedersen (dpa-Zentralbild)
  • hochgeladen von Holger Mock

Ein 28-jähriger Marktoberdorfer war nach eigenen Angaben früher 'ein extremer Dauerkiffer' und hatte sich im April 2014 zum angeblichen Eigenkonsum eine größere Menge Marihuana besorgt. Als die Polizei wegen einer Hausdurchsuchung bei ihm vorstellig wurde, versuchte er, die Drogen in der Toilette zu entsorgen.

Die Ermittler konnten noch knapp 200 Gramm des Rauschgifts sicherstellen. Weil der mehrfach und auch einschlägig vorbestrafte junge Mann zur Tatzeit noch unter Bewährung stand, sah das Kaufbeurer Schöffengericht jetzt keine andere Möglichkeit als die Verhängung einer Haftstrafe von einem Jahr und sieben Monaten.

Der Angeklagte war bei Ermittlungen gegen einen anderen Drogenkonsumenten ins Visier der Polizei geraten. Als dann Beamte bei ihm eine Hausdurchsuchung machen wollten, versucht er, mit einer Tüte in der Hand durch die Hintertür zu entwischen. Da sich dort aber schon ein Polizist postiert hatte, zog der Angeklagte sich rasch ins Haus zurück. Die Ermittler wurden von einem anderen jungen Mann in die Wohnung gelassen.

Als sie ins Bad kamen, war der Angeklagte gerade dabei, Marihuana in der Toilette hinunterzuspülen. Wie viel er schon entsorgt hatte, ließ sich nicht klären. Ein Polizist ging jetzt als Zeuge vor Gericht davon aus, 'dass da bestimmt schon Einiges im Klo verschwunden ist.' Für das Strafverfahren waren jedoch letztlich nur die knapp 200 Gramm Marihuana relevant, die damals sichergestellt wurden.

Mehr über das Strafverfahren erfahren Sie in der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 08.04.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen