Fußball-WM
Fußball-WM: Sarah Puttner aus Marktoberdorf als Freiwillige im Einsatz

Ab heute rollt der Ball bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Damit die riesen Veranstaltung reibungslos abläuft, hat der Weltverband Fifa unter anderem Volunteers gesucht, also Freiwillige, die verschiedene Dienst übernehmen. Eine von ihnen ist Sarah Puttner (25) aus Marktoberdorf. Für die Allgäuer Zeitung berichtet sie heute und in den nächsten Tagen aus Brasilien.

'Meine Schwester Isabel hat mich Anfang vergangenen Jahres auf die Idee gebracht, mich für die WM in Brasilien zu bewerben. Für mich war es einfach die perfekte Gelegenheit, ein bisschen zu reisen und bei der WM hautnah dabei zu sein.

Der Bewerbungsprozess bestand aus etwa sieben Auswahlprozessen, angefangen von einem Interview über den Internetdienst Skype – fand bei mir Anfang Dezember statt – bis hin zu verschiedenen Trainingseinheiten, an denen jeder online teilnehmen musste. Dabei erfuhr man alles über die Organisation Fifa, über das Land Brasilien und über die verschiedenen Arbeitsbereiche. Ich habe gehört, dass sich weltweit 140.000 Kandidaten beworben haben sollen, 1.400 wurden genommen, davon 400 Nicht-Brasilianer. Die Freude bei mir war natürlich riesig. Nun bin ich seit Samstag, 7. Juni, in Natal.'

Über ihre ersten Eindrücke und Erlebnisse von dort lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 13.06.2014 (Seite 25).

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020