Gastronomie
Elbsee-Koch wechselt zu Bertoldshofener Königswirt

  • Foto: Soeren Stache (dpa)
  • hochgeladen von Heiko Wolf

Der Königswirt in Bertoldshofen hat einen neuen Pächter. Daniel Endras (31) aus Aitrang und seine Frau Jasmin übernehmen die von Manfred Rietzler grundsanierte Traditionsgaststätte. Mitte bis Ende Oktober will das Ehepaar sie wieder eröffnen. <%IMG id='1337191' title='Kochen'%>

Endras war zuletzt Sous-Chef im Elbsee-Restaurant, wo er schon, damals noch unter Martin Wachter, seine Kochlehre gemacht hatte. Davor kochte er im Dienst der Bundeswehr, für die Offiziersmesse in Füssen, aber auch bei Auslandseinsätzen im Kosovo und auf einem Schiff im Mittelmeer.

Auch im Königswirt hat der gebürtige Unterthingauer vor zwölf Jahren zu Bam Epples Zeiten schon einmal gearbeitet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen