Buchel
Demonstration begleitet Ortstermin bei Spielplatz

Den spielenden Kindern gefiel er offensichtlich, nicht aber allen Erwachsenen, die am Montagnachmittag auf die Buchel zum Ortstermin des Bauausschusses beim neuen Spielplatz gekommen waren. Mit einem Flugblatt und Plakaten ('Wir wollen hier nichts Böses') protestierten einige Demonstranten gegen das Thema 'Walpurgis und Hexen', das bei der Platzgestaltung Pate gestanden hatte.

Ein Demonstrant sagte zur AZ, es handle sich um eine Aktion "überkonfessioneller Christen".

Stadtrat und Verwaltung wollten mit dem Spielplatzthema eine Verbindung schaffen zu Mythen und Sagen, zumal die Buchel eine Station der Allgäuer Wandertrilogie ist. Wie die Stätte einmal offiziell heißen wird, soll eine Umfrage bei Kindergärten und Grundschulen ergeben.

Planer Tojan Bieber vom Spielplatzhersteller Cucumaz (Wiggensbach) erläuterte den Ausschussmitgliedern Angebot und Bauweise der Spielstätte. Allgemein wurde diese sehr gelobt. Bürgermeister Werner Himmer berichtete, der Platz werde schon recht gut angenommen.

Lediglich wegen der Feuerstelle kamen Bedenken aus dem Ausschuss, da Vandalismus befürchtet wird. Um dem vorzubeugen, wurde vorgeschlagen, dass Grillfeste auf der Buchel von der Stadt genehmigt werden müssten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen