Viel Regen
Baden im Ettwieser Weiher bei Marktoberdorf wieder möglich

Dank des vielen Regens in den vergangenen Tagen ist der Ettwieser Weiher in Marktoberdorf doch schon fast wieder vollgelaufen.
  • Dank des vielen Regens in den vergangenen Tagen ist der Ettwieser Weiher in Marktoberdorf doch schon fast wieder vollgelaufen.
  • Foto: Heinz Budjarek
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Baden im Ettwieser Weiher war aufgrund des niedrigen Wasserstandes in der letzten Zeit nicht möglich. Der viele Regen der vergangenen Tage hat den "Ette" aber wieder gefüllt. Das bedeutet: Man kann wieder darin baden, teilt Martin Vogler, Leiter des Bürgermeisterbüros der Stadt Marktoberdorf gegenüber all-in.de mit. 

"Der viele Regen spielt uns in die Karten", sagt Vogler. Der Weiher ist nur wenige Zentimeter weniger gefüllt als üblich. Die Wiesen sind auch schon hergerichtet, der Kiosk startklar, erklärt er weiter.

Coronabedingt gelten auch am Ettwieser Weiher die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Weil es um das Gelände aber keine Zäune gibt, haben Badegäste genug Platz, sich zu verteilen. Nur die Duschen sind gesperrt, so Vogler. Zugangskontrollen zum Weiher gibt es keine, immerhin ist der "Ette" ein Weiher und kein Freibad, erklärt der Leiter des Bürgermeisterbüros. 

Jetzt warte man noch auf denn Sonnenschein, dann steht dem Badevergnügen nichts mehr im Wege. Auch das Anton-Schmid Hallen- und Freibad in Marktoberdorf öffnet nach einer gut drei-monatigen Corona-Zwangspause am Samstag, 27. Juni, wieder.

Mit einer Unterschriftenaktion hatten die Marktoberdorfer dafür gekämpft, dass man heuer doch noch im Ettwieser Weiher baden kann. 

Die Lage um den Ettwieser Weiher

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen